..darf-nicht-sterben
Obermayr Schule
Bebauungsplan
Flächennutzungsplan
Stellungnahmen
Sportpark Phönix
Hangar Arboretum
Fehlow - Gebiet
Naturschutz
Arboretum Aktuell
Veranstaltungen
Wir über uns
Vierjahreszeiten
Blick zurück
Schatzsuche
Presse 2014
Kontakt/Impressum
Mitgliederbereich
Intern


Bürgerkontakte

Obermayr-Schule

Die Obermayr-Schule ist eine Internationale Schule, deren Zentrale in Wiesbaden zu Hause ist. Seit einiger Zeit betreibt die Obermayr-Schule auf dem Gelände des ehemaligen Übergangslagers "Am weißen Stein" eine Zweigstelle.

Nun ist geplant, diesen Standort auszubauen. Da er sich mitten im Arboretum befindet, ist dies für uns Grund genug,  diese Pläne kritisch zu begleiten, um den Schutz des Arboretums sicherzustellen.

Zum ersten Mal poppte dieses Thema bei den Vorstellungen unserer Wahlprüfsteine im März 2011 hoch. Obwohl sich damals noch alle Parteien in Schwalbach dem Schutz des Arboretums verschrieben hatten, ist jetzt eine großflächige Bebauung geplant.

Den von der Obermayr Schule eingereichten Bebauungsplan inklusive Verkehrsgutachten und Umweltbericht  sowie den entsprechenden Flächennutzungsplan haben wir für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen, auf der folgenden Seit bereitgestellt.

Leider können wir die Einschätzugen der Obermayr Schule nicht teilen und haben daher eine Stellungnahme dazu abgegeben. Diese wurde am 01. August 2011 auch der Presse vorgestellt.

 

Wenn Sie sich auch für dieses Thema interessieren, schreiben Sie uns!

 

 

Top
SDW Freunde Arboretum Schwalbach Sulzbach Eschborn